WoW Patch 10.1.5: Mega-Dungeon bietet extrem mächtige Schmuckstücke für alle!

WoW Patch 10.1.5: Mega-Dungeon bietet extrem mächtige Schmuckstücke für alle!

Wenn am 12. Juli 2023 Patch 10.1.5 auf die Live-Server von WoW kommt, dann erscheint auch der neue Mega-Dungeon Dämmerung des Ewigen. Mittlerweile wissen wir auch, welche Schmuckstücke wir dort erbeuten können. Spoiler: Sie scheinen extrem mächtig zu sein!

In WoW Patch 10.1.5 erwartet uns mit dem Mega-Dungeon, Dämmerung des Ewigen, kein normaler Dungeon. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass sie die Instanz eher als Mini-Raid sehen und daher sowohl der Schwierigkeitsgrad erheblich höher angesetzt werden wird, als auch das Itemlevel der Beutestücke. Außerdem nutzen die Entwickler jeden Trick, um die Spieler in den auch aus Sicht der Story wichtigen Dungeon zu locken. So bekommen wir beim Endboss beispielsweise die Chance auf ganz spezielle Transmog-Beute und sogar alte, seltene Reittiere können wir dort erbeuten.

Aber auch für die normale Beute dürfte sich ein Besuch in der Dämmerung des Ewigen lohnen. Denn die Dataminer haben nun die ersten Schmuckstücke ausgebuddelt, die wir aller Wahrscheinlichkeit nach in dem Mega-Dungeon abstauben können. Und auch, wenn das Balancing noch im vollen Gange ist, sieht es so aus, als wären die Schmuckstücke so mächtig, dass sie von kaum einer Klasse ignoriert werden dürften.

Mächtige Schmuckstücke für alle Rollen

Insgesamt haben die Dataminer fünf neue Schmuckstücke ausgegraben, die für verschiedene Rollen geeignet sind. Damit gibt es niemanden, der keines davon verwenden kann. Ob sie nachher alle mächtig genug sind, dass sie Verwendung finden, muss sich selbstverständlich noch zeigen. Viele davon dürften wir aber künftig bei unseren Helden wiederfinden.

  • Mirror of Fractured Tomorrows (alle Rollen)
    • Auf einer 3-Minuten-Abklingzeit erhalten unsere Helden einen massiven Bonus des höchsten Sekundärwertes. Damit ist das Schmuckstück perfekt für alle Klassen, deren Cooldowns ebenfalls drei Minuten Abklingzeit haben - was eine ganze Menge Spielweisen sind. Wie viel Schaden unsere Abbilder aus der Zukunft machen, bleibt vorerst unklar. Aber selbst bei geringen Schadenszahlen dürfte das Schmuckstück enorm stark für viele Klassen sein.
  • Accelerating Sandglass (Nahkämpfer & Jäger)
    • Neben dem Hauptattribut erhaltet ihr eine Menge Tempo. Der Tempowert steigt dabei in ungefähr einer Minute auf den Maximalwert, ehe der Zyklus wieder von vorn beginnt. Perfekt für alle Spielweisen, deren Cooldowns eine Minute Abklingzeit besitzen - Vergelter-Paladine beispielsweise. Mit gutem Timing eingesetzt, gibt das einen massiven DpS-Boost.
  • Time-Thief's Gambit (Zauberklassen)
    • Die Geborgte Macht ist zurück - wenn auch nur als Schmuckstück. Im Austausch für einen riesigen Berg Tempo werdet ihr nach Ablauf von zwei Minuten kurzzeitig betäubt. Je mehr Gegner ihr tötet, desto später folgt die Betäubung. Aktuell hat das Schmuckstück keine Abklingzeit, was wenig Sinne ergibt. Eventuell könnt ihr es erst nach der Betäubung wieder einsetzen. Damit wäre es in Dungeons kaum brauchbar, da ihr dort zu viele Gegner tötet. Im Raid hingegen könnte es enorm stark sein, WENN ihr es so timed, dass euch die Betäubung nicht potenziell umbringt.
  • Echoing Tyrstone (Heiler)
    • Das einzige Schmuckstück in der Reihe, welches wohl nicht so mächtig ist. Auf Knopfdruck speichert ihr zehn Sekunden lang 30 Prozent eurer Heilung. Sinkt ein Mitspieler unter 35 Prozent Lebenspunkte, dann wird dieser mit der gespeicherten Heilung versorgt. Zudem gibt es noch ein wenig Tempo obendrauf. Bisher ist unklar, ob alle Heilung oder nur die effektive Heilung zählt. Auch die Dauer des Tempo-Buffs bleibt ein Rätsel. Davon könnte abhängen, ob das Schmuckstück stark oder nur mittelmäßig sein wird.
  • Prophetic Stonescales (Tanks)
    • Manche Tanks hassen sie, andere Tanks lieben sie: die Cheat-Death-Schmuckstücke. Statt von einem Schlag getötet zu werden, heilt euch das Schmuckstück um einen massiven Wert und spendiert euch noch einen Batzen Tempo obendrauf (Achtung, teilweise wird der Tooltip hier falsch angezeigt - es sind ca. 2.400 Tempo). Zudem verursachen alle Gegner, die auf euch eingeschlagen haben, kurze Zeit weniger Schaden an euch. Wenn die Abklingzeit mit acht Minuten nur nicht so hoch wäre. Ein weiterer Nachteil: Spielt ihr perfekt und sterbt nicht, bietet euch das Schmuckstück nahezu keinen positiven Nutzen, außer dem bisschen Stärke/Beweglichkeit.

Wie gefallen euch die Schmuckstücke aus dem neuen Mega-Dungeon, Dämmerung des Ewigen? Stimmt ihr uns zu, dass uns hier ein paar richtig mächtige Trinkets in WoW Patch 10.1.5 erwarten oder denkt ihr, dass diese am Ende des Tages gar nicht so stark sein werden - zumal sie nicht ganz so hoch aufgewertet werden können, wie die Schmuckstücke aus dem mythischen Schlachtzug?

Quelle: Buffed